In relation to entrepreneurs, these General Terms and Conditions shall also apply to future business relations without us having to refer to them again. If the entrepreneur uses conflicting or supplementary General Terms and Conditions of Business, their validity is hereby objected to; they shall only become part of the contract if we have expressly agreed to them.

2. contracting party, conclusion of contract

The purchase contract is concluded with purish GmbH.

By placing the products in the online shop we make a binding offer to conclude a contract for these articles. You can place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before sending your binding order by using the correction aids provided and explained in the order process. The contract is concluded when you accept the offer for the goods contained in the shopping cart by clicking the order button. Immediately after sending the order you will receive another confirmation by e-mail.

3. contract language, contract text storage

The language available for the conclusion of the contract is German.

We save the contract text and send you the order data and our terms and conditions by e-mail. You can view and download the AGB at any time also here on this page. You can view your past orders in our customer login.

4. terms of delivery

Shipping costs are added to the stated product prices. You can find out more about the amount of the shipping costs in the offers.

We only deliver by dispatch. Unfortunately it is not possible to collect the goods yourself.

5. revocation

Right of withdrawal

You have the right to withdraw from your contract within thirty days without giving any reason. The withdrawal period is thirty days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

In order to exercise your right of revocation, you must inform us (purish GmbH, Wallstraße 14a, 10179 Berlin, Germany, hilfe@purish.com, phone: +49 30 62937485) by means of a clear declaration (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post) of your decision to revoke this contract. You may use the attached sample revocation form for this purpose, but this is not mandatory.

In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.

Consequences of revocation

If you cancel this contract, we must refund all payments we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), immediately and at the latest within thirty days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment. We can refuse the repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than thirty days from the day on which you notify us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of thirty days. We will bear the costs of returning the goods. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to the handling of the goods which is not necessary for the inspection of the condition, properties and functioning of the goods.

Sample Revocation Form

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back to us).

- An purish GmbH, Wallstraße 14a, 10179 Berlin, Germany, hilfe@purish.com

- I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following
goods (*)/the provision of the following service (*)

- Ordered on (*)/received on (*)

- Name of the consumer(s)

- Address of the consumer(s)

- Signature of the consumer(s) (only in case of communication on paper)

- Date

(*) Delete as appropriate. 

Special instructions

The right of revocation does not apply to the following contracts:
Contracts for the delivery of sealed goods that are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery.

If you finance this contract through a loan and later revoke it, you are also no longer bound by the loan agreement, provided that both contracts form an economic unit. This is to be assumed in particular if we are your lender at the same time or if your lender makes use of our cooperation with regard to the financing. If we have already received the loan when the revocation becomes effective, your lender will assume our rights and obligations under the financed contract in relation to yours with regard to the legal consequences of the revocation or return. The latter does not apply if the present contract is for the acquisition of financial instruments (e.g. securities, foreign exchange or derivatives).


If you want to avoid a contractual obligation as far as possible, make use of your right of revocation and also revoke the loan agreement if you are entitled to a right of revocation for this as well.

6. payment

Credit card

When you place your order, you simultaneously send us your credit card details.
After your legitimation as a legitimate cardholder, we request your credit card company to initiate the payment transaction immediately after the order. The payment transaction is automatically carried out by the credit card company and your card is debited.

PayPal Plus

During the ordering process you will be redirected to the website of the online provider PayPal. In order to pay the invoice amount via PayPal, you must be registered there or first register, authenticate with your access data and confirm the payment order to us. After placing the order in the shop, we will ask PayPal to initiate the payment transaction.
The payment transaction will be automatically processed by PayPal immediately afterwards. You will receive further instructions during the ordering process.

IMMEDIATE bank transfer

After placing the order you will be redirected to the website of the online provider SOFORT Überweisung. In order to be able to pay the invoice amount via SOFORT Überweisung, you must have an online banking account with PIN/TAN procedure activated for participation in SOFORT Überweisung, you must legitimize yourself accordingly and confirm the payment order to us. You will receive further instructions during the ordering process. The payment transaction will be executed immediately afterwards by SOFORT Überweisung and your account will be debited.

Klarna

In cooperation with Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden, we offer the following payment options. The payment is always made to Klarna:

Invoice: The payment period is 14 days from dispatch of the goods/tickets/ or, in case of other services, the provision of the service. You can find the invoice conditions here.

Instalment purchase: Klarna's financing service allows you to pay for your purchase flexibly in monthly instalments of at least 1/24 of the total amount (but at least EUR 6.95) or under the conditions otherwise specified in the checkout. Payment in instalments is due at the end of each month after Klarna has sent you a monthly invoice. For more information on buying in instalments, including the General Terms and Conditions and the Standard European Consumer Credit Information, click here.

Sofort: Your account will be debited immediately after placing the order.

  • The use of the payment methods on account, instalment purchase and direct debit requires a positive credit assessment. Further information and Klarna's terms of use can be found here. General information about Klarna can be found here. Your personal data will be treated by Klarna in accordance with the applicable data protection regulations and in accordance with the information provided inKlarnas Privacy Policy.
  • 7. Retention of title
  • The goods remain our property until full payment has been received.

For entrepreneurs, the following applies additionally: We reserve the right of ownership of the goods until all claims from an ongoing business relationship have been settled in full. You may resell the reserved goods in the ordinary course of business; you assign to us in advance all claims arising from this resale - irrespective of any combination or mixing of the reserved goods with a new item - in the amount of the invoice amount, and we accept this assignment. You remain authorised to collect the claims, however, we may also collect claims ourselves if you do not meet your payment obligations.

8. Damages in transit

For consumers applies:

If goods are delivered with obvious transport damages, please complain about such defects to the deliverer as soon as possible and contact us immediately. Failure to make a complaint or contact us has no consequences for your legal claims and their enforcement, especially your warranty rights. However, you help us to be able to assert our own claims against the carrier or the transport insurance company.

The following applies to entrepreneurs:

The risk of accidental loss and accidental deterioration shall pass to you as soon as we have delivered the goods to the forwarding agent, the carrier or any other person or institution designated to carry out the shipment. Among businessmen, the risk specified in § 377 HGB regulated duty of inspection and notification of defects. If you fail to make the notification regulated therein, the goods shall be deemed to have been approved, unless the defect is one that was not recognisable during the inspection. This shall not apply if we have fraudulently concealed a defect.

9. Warranty and guarantees

Unless expressly agreed otherwise below, the statutory liability for defects shall apply. For consumers, the limitation period for claims for defects in used goods is one year from delivery of the goods.

For entrepreneurs, the limitation period for claims for defects is one year from the transfer of risk; the statutory limitation periods for the right of recourse according to § 478 BGB remain unaffected.

In relation to entrepreneurs, only our own information and the manufacturer's product descriptions, which have been included in the contract, shall be deemed to be an agreement on the quality of the goods; we shall not be liable for public statements by the manufacturer or other advertising statements.

If the delivered item is defective, we shall initially provide a warranty to entrepreneurs at our discretion either by eliminating the defect (rectification of defects) or by delivering a defect-free item (replacement).
Die The above restrictions and shortening of deadlines do not apply to claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents.

in case of injury to life, body or health

in the event of intentional or grossly negligent breach of duty and fraudulent intent

in case of violation of essential contractual obligations, the fulfilment of which is essential for the proper execution of the contract and on the observance of which the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations)

  • within the framework of a guarantee promise, if agreed
  • as far as the scope of application of the product liability law is opened.
    Information on any applicable additional warranties and their exact conditions can be found with the product and on special information pages in the online shop.
  • Customer service: You can reach our customer service by email at hi@purish.com
  • 10. Liability
  • We always have unlimited liability for claims based on damages caused by us, our legal representatives or vicarious agents:

in case of injury to life, body or health,

in case of intentional or grossly negligent breach of duty,

in the case of guarantee promises, if agreed, or

  • as far as the scope of application of the product liability law is opened.
  • In the event of a breach of material contractual obligations, the fulfilment of which is essential for the proper execution of the contract and on the observance of which the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations) due to slight negligence on our part, on the part of our legal representatives or vicarious agents, liability shall be limited in amount to the damage foreseeable at the time of conclusion of the contract, the occurrence of which must typically be expected. Otherwise, claims for damages are excluded.
  • 11. dispute settlement
  • The European Commission provides an Online Dispute Resolution (OS) platform, which you can find here http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Consumers have the possibility to use this platform to settle their disputes.

For the settlement of disputes arising from a contractual relationship with a consumer or whether such a contractual relationship exists at all, we are obliged to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board. The competent authority is the

General Consumer Conciliation Board of the Centre for Conciliation e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
www.verbraucher-schlichter.de.

We will participate in dispute resolution proceedings before this body.

12. Final provisions

If you are an entrepreneur, then German law shall apply to the exclusion of the UN Sales Convention.

If you are a merchant within the meaning of the German Commercial Code, a legal entity under public law or a special fund under public law, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from contractual relationships between us and you is our registered office.

American Express

Apple Pay

EPS

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der purish GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur auf dem Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

5. Widerruf

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, müssen Du uns (purish GmbH, Wallstraße 14a, 10179 Berlin, Deutschland, hilfe@purish.com, Telefon: +49 30 62937485) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es an uns zurück.)

– An purish GmbH, Wallstraße 14a, 10179 Berlin, Deutschland, hilfe@purish.com

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen. 


Besondere Hinweise

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Wenn Du diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzierst und ihn später widerrufst, bist du auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Dein Darlehensgeber sind oder wenn sich Dein Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Dein Darlehensgeber im Verhältnis zu Deinen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.

Willst Du eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, mach von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe zudem den Darlehensvertrag, wenn Dir auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

6. Bezahlung

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal Plus

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

SOFORT Überweisung

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
  • Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache – in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

8. Transportschäden

Für Verbraucher gilt:

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmer gilt:

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

9. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt.

Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung.

Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
    Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundenservice per Email an hi@purish.com

10. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt:

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

11. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
www.verbraucher-schlichter.de.

An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.

12. Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle
Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.